Sonja Hottelmann (ehemals Sonja Bätz)

Dipl. Kauffrau

 

Nach dem BWL-Studium - mit den Schwerpunkten Marketing, Personal- und Unternehmensführung - habe ich die ersten Erfahrungen im Bereich Marketing in der Reifenindustrie gesammelt. Durch die danach folgenden langjährigen Erfahrungen als Gesellschafter-Geschäftsführerin (Marketing und Vertrieb) in der Konsumgüterbranche kenne ich die Bedürfnisse aus der Industrie und dies hat mich 2001 dazu bewogen, mich selbständig zu machen. Als Gründerin und alleinige Eigentümerin von RHEINPROFIL bin ich aktiv für eigene Kunden oder als langjährige freie Beraterin in Agenturen tätig. Durch regelmäßige Fortbildungen bleibe ich am Puls der Zeit. Darüber hinaus bin ich als Prüferin bei der IHK zu Düsseldorf, sowie für verbandseigene Weiterbildungen des BRV e.V. bestellt (Marketing- und Vertriebsthemen).