Sonja Hottelmann (ehemals Sonja Bätz)

Dipl. Kauffrau

 

Nach dem BWL-Studium - mit den Schwerpunkten Marketing, Personal- und Unternehmensführung - habe ich die ersten Erfahrungen im Bereich Marketing in der Reifenindustrie gesammelt. Durch die danach folgenden langjährigen Erfahrungen als Gesellschafter-Geschäftsführerin (Marketing und Vertrieb) in der Konsumgüterbranche kenne ich die Bedürfnisse aus der Industrie und dies hat mich 2001 dazu bewogen, mich selbständig zu machen. Als Gründerin und alleinige Eigentümerin von RHEINPROFIL bin ich aktiv für eigene Kunden oder als langjährige freie Beraterin in Agenturen tätig. Durch regelmäßige Fortbildungen bleibe ich am Puls der Zeit. Darüber hinaus bin ich als Prüferin bei der IHK zu Düsseldorf, sowie für verbandseigene Weiterbildungen des BRV e.V. bestellt (Marketing- und Vertriebsthemen).



Antje Heimermann

Event-Profi

 

Ich, Antje Heimermann, bin seit 1987 selbstständig und jetzt auch für RHEINPROFIL tätig.

 

Gestartet habe ich mit einer Handelsvertretung für Mode. Nebenjob in der Gastronomie, daraus entwickelten sich erste Events – Modenshows und Produktpräsentationen. Türen öffneten sich und ich übernahm die Betriebsleitung und PR Arbeit der Königsburg in Krefeld, später die Konzeptionierung des Yocoto in Köln und den Aufbau und Geschäftsführung der Wache – Gastronomie und Kunstprojekt mit Prof. Jörg Immendorff  in der Düsseldorfer Altstadt. 1995 übernahm ich das ECR im Rheinauhafen Köln – 5000m2 Lofts sowie die Räumlichkeiten in der Ziegelsteinfabrik Zikkurat in der Voreifel. Firmenevents und kulturelle Veranstaltungen wurden mein Steckenpferd. 

 

Ich bin beratend in der Gastronomie tätig und unterstütze gerade z.B. die Eventlocation Krefelder Rennbahn im Personalcoaching und der Akquise für Firmenevents.

Meine Motivation ist der Erfolg einer Veranstaltung. Die tiefe Zufriedenheit zu empfinden, wenn das Licht ausgeht und alles gut gelaufen ist, treibt mich voran, sowie die erzeugten Emotionen auf den Gesichtern des Publikums.



Lena Wehmeyer

Bachelor of Arts

 

Während meiner Ausbildung in Düsseldorf zur Marketing und Kommunikationsfachwirtin habe ich erste Erfahrungen in einer Kommunikationsagentur gesammelt.

 

Darauf folgend absolvierte ich ein Studium des Medien, Sport –und Eventmanagements, dessen Kenntnisse ich die weiteren fünf Jahre in einem Medienunternehmen umsetzte.

Nach fünf Jahren in Bayern zog es mich zurück ins Rheinland.

 

Seit Februar 2016 bringe ich meine gesamte Social Media Expertise und mein Marketing - Fachwissen als Projektmanagerin bei RHEINPROFIL ein und lerne jeden Tag Neues dazu.

Dazu gehört die stetige Weiterbildung anhand diverser Fachliteratur, da die Digitalisierung täglich voranschreitet.  

 

Besonders gut gefällt mir, dass die Arbeitstage bei RHEINPROFIL immer spannend und vielseitig sind und kein Tag dem anderen gleicht.