Seite wählen

Business-Netzwerkabend für Unternehmerinnen: „Rheinprofil meets Selbstvorsorgerin“

Die süße Seite des Unternehmertums: Netzwerken, Business und Leidenschaft

In dieser Woche standen Netzwerken, Business und Leidenschaft im Focus unserer fünften Netzwerkveranstaltung. Das Thema des Abends lautete „Die süße Seite des Unternehmertums“. Doris Greinert und ich organisieren monatlich einen Netzwerkabend für Unternehmerinnen in und um Düsseldorf. Unser Ziel ist es, Unternehmerinnen zusammenzubringen, ihnen die Möglichkeit zum gegenseitigen Lernen, zur Unterstützung und zum Networking zu bieten.

Erneut hatten wir die Freude, eine vielfältige und kreative Gruppe von über 25 Netzwerkerinnen 🤸‍♀️ bei uns zu begrüßen.

Ein Höhepunkt des Abends waren zweifelsohne die inspirierenden Erfolgsgeschichten von Stephanie Maus & Katja Kaltenbach. Die beiden haben einen unkonventionellen Weg eingeschlagen und gemeinsam kiwifalter gegründet, eine kollaborative Plattform mit großem Potenzial für Familien und Kinder. Ihre Geschichte ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Zusammenarbeit und kreative Ideen zu bemerkenswertem Erfolg führen können. Ein kräftiger Applaus 👏 für diese herausragende Leistung!

Ein weiteres Highlight war der „Lebenstraumladen“ von Kathrin Lohaus, Inhaberin der Chocolaterie Bittersüß & Edelweiß. Mit Handwerksqualität, Hingabe und dem unbedingten Willen, ihren Traum zu verwirklichen, hat sie sich einen Platz in der Welt der Schokolade erobert 🍫! Auch Kathrin erzählte über ihren Ansatz zur Vereinbarkeit von Unternehmertum und Familie und knüpfte so den Bogen zu Kiwifalter.

Diese Veranstaltung unterstrich erneut die Bedeutung des Netzwerkens. Die Möglichkeit, von den Erfahrungen und dem Wissen anderer Unternehmerinnen zu profitieren, ist so wertvoll. Dies wurde besonders deutlich, als Nadine Ibel vom „Fe­male Founders: Pitch to build up!“-Programm des Provinzial Konzerns nicht nur Verbindungen zu Lynn Marie Zapp von littleplan® & Fei Schäfer von Yogitier schuf 🤸‍♀️, sondern auch auf die bevorstehende Startup-Woche Düsseldorf im nächsten Jahr hinwies.

Die ständige Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse ist zweifellos eine der schönsten und lohnendsten Erfahrungen im Unternehmertum. Und um den Abend gebührend abzuschließen, wurden wir mit einem köstlichen veganen Buffet von Henrik von Greentrees verwöhnt, einem veganen Café, das seinen Ursprung im Rheinprofil hat 😋.

Der nächste Termin steht bereits fest! Doris und ich setzen unsere „Netzwerkleidenschaft“ fort und laden herzlich dazu ein.

Save the Date: 07. November 2023, 19 Uhr. Thema: Neurowissenschaften – Erkenntnisse für deinen Business-Erfolg
Einladungen und weitere Informationen werden auf den Events folgen!