Seite wählen

Netzwerk aus Leidenschaft: Ein inspirierender Abend mit „Rheinprofil meets #Selbstvorsorgerin“

Die Vielfalt der Neurowissenschaften im Fokus

Am letzten Netzwerkabend in diesem Jahr kamen über 25 engagierte Businessfrauen zusammen, um sich in einer entspannten und herzlichen Atmosphäre auszutauschen. Bei köstlichen Bowls und inspirierenden Gesprächen kam das Netzwerken nicht zu kurz.

Ein Netzwerk, das verbindet

Unser „Bring a friend“-Ansatz und unsere einladende Willkommenskultur machen unsere Netzwerkabende durch den immer wechselnden Teilnehmerkreis zu besonderen Ereignissen. Frauen aus den verschiedensten Branchen kommen zusammen, tauschen Erfahrungen aus und knüpfen wertvolle Kontakte. Das Wechseln von Visitenkarten ist nur ein kleiner Teil des reichhaltigen Austauschs, der an unseren Abenden stattfindet.

Einblicke in die Neurowissenschaften

Bei jedem Treffen haben wir einen Gastredner zu einem bestimmten Thema. Das Highlight des Abends war der Vortrag von Julia Augenstein, die uns in die faszinierende Welt der Neurowissenschaft einführte. Ihr Thema: „Die Vielfalt der Neurowissenschaften – Strategien im Umgang mit herausfordernden Persönlichkeiten“. Julia präsentierte nicht nur ihr umfangreiches Wissen, sondern bot uns auch die einzigartige Gelegenheit, unseren eigenen „Neurotyp“ zu testen. Diese Erfahrung war nicht nur aufschlussreich, sondern bot auch praktische Einblicke, wie wir diese Erkenntnisse in unserem Geschäftsalltag anwenden können.

Rheinprofil und Neurowissenschaften

Bei Rheinprofil verstehen wir, dass ein tiefgehendes Verständnis von Neurowissenschaften entscheidend für effektives Marketing und Kommunikation ist. Die Einsichten vom Netzwerkabend spiegeln unsere Philosophie wider, dass ein besseres Verständnis der Menschen zu zielgerichteteren und resonanteren Kommunikationsstrategien führt.

Ein Blick nach vorn

Doris und ich werden dieses Format in 2024 fortführen. Unser nächster Netzwerkabend ist für den 18. Januar 2024 geplant, und wir freuen uns darauf, Euch dort zu sehen.

Fazit

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen für diesen tollen Abend und freuen uns darauf, Euch bei unserem nächsten Event wiederzusehen!