Seite wählen

Sichtbarkeit und Markenidentität

Networking und Markenbildung sind unverzichtbare Elemente für den Erfolg eines Unternehmens. Unser Business Netzwerkabend „Lorettoviertel meets Carlsplatz“ bot eine hervorragende Plattform für Unternehmerinnen, um sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und wertvolle Einblicke in die Welt des Marketings und der Kommunikation zu gewinnen. Diesmal haben wir die beiden Standorte von Doris (#selbstvorsorgerin) und uns (Rheinprofil) zusammengebracht: „Lorettoviertel meets Carlstadt“

Netzwerken mit Mehrwert:

Unser Event „Rheinprofil meets #selbstvorsorgerin“, welches am 18. Januar 2024 stattfand, zeigte eindrucksvoll, wie effektives Networking in der Praxis aussieht. 25 Unternehmerinnen aus verschiedenen Branchen kamen zusammen, um Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu inspirieren. Das Format hat das Motto „Bring a friend“ und „Openhouse“. Die Idee dahinter ist, dass bei jedem Netzwerkabend immer andere Businessfrauen zusammenkommen. Es gibt Businessfrauen, die neu dazukommen, Teilnehmerinnen, die andere Interessierte mitbringen und einige, die keinen Abend verpassen möchten. Dadurch hat jeder Abend eine andere Dynamik, andere Konstellationen an Gesprächen und immer wieder andere Verbindungen,

Gastrednerin Petra Vogel – Ein Beispiel für erfolgreiche Markenführung:

Ein Highlight des Abends war der inspirierende Vortrag von Petra Vogel, General Managerin von Lilou Paris. Ihr Einblick in die Führung eines internationalen Schmucklabels mit 39 Filialen in drei Ländern seit 2012 zeigte, wie entscheidend eine starke Außenwirkung und Markenpräsenz für den Erfolg im globalen Markt sind. Ihre Erfahrungen spiegeln die Kernkompetenzen von Rheinprofil wider, die sich auf die Steigerung der Sichtbarkeit und die Stärkung der Markenidentität spezialisiert hat. Petra hat mit ihren Geschichten über ihren Werdegang, ihre Themen, ihre Herausforderungen und Erfolge alle schwer beeindruckt.

Zum Abschluss beschenkte sie alle Teilnehmerinnen mit einem Armband von Lilou Paris. Auch auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank.

Solltet Ihr Unterstützung zum Thema Sichtbarkeit und Markenpräsenz benötigen. Ich freue mich über Eure Kontaktaufnahme. Gerne über das Kontaktformular!

Zusammenfassung und Ausblick:

Unser Business Netzwerkabend „Lorettoviertel meets Carlsplatz“ war wieder ein voller Erfolg. Jede Teilnehmerin ist mit neuen Kontakten, Impulsen, Ideen und einem Lächeln nach Hause gegangen.

Unser nächstes Event ist am 29.2.2024 mit dem Thema „Was können wir vom Frauenfußball für unser Business lernen?“ Anmeldungen bitte über Eventbrite. Unsere Gäste werden Patrick Schmidt und Spielerinnen von TUSA 06 Düsseldorf sein. Wir freuen uns auf Euch.